BürgerInnen sehr aktiv

KRAMSACH: Bei der Gemeindeentwicklung in Kramsach hatten die BürgerInnen mehrere Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Es gab zwei Workshops innerhalb einer Woche und untertags die Möglichkeit, den Communalp Wohnwagen vor dem Rathaus zu besuchen. Fast 50 Personen nutzten die Gelegenheit, um mit uns persönlich ins Gespräch zu kommen und ihre Ideen für die Gemeinde mit uns zu diskutieren. Die Workshops waren beide ebenfalls sehr gut besucht. Mehr als 100 BürgerInnen diskutierten an vier Themenwänden ihre Ideen für Bildung, Wohnen, Mobilität, Arbeit, Erholung, Ent- und Versorgung, Leben in Gemeinschaft. Zudem läuft seit der Workshopwoche die CommunAPP, das Onlinetool zum Diskutieren und Ideen einbringen. In Kramsach wurde die CommunAPP sehr gut angenommen und stark genutzt. 150 Downloads und mehr als 400! Beiträge brachten die BürgerInnen ein. Ab nächster Woche werden die Ideen zusammen gefasst und ausgewertet. Wir informieren laufend.

 

preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image