Feierliche Eröffnung der Volksschule Mieders

MIEDERS: Am Freitag, 30.6.2017 wurde die Volksschule Mieders feierlich eröffnet. Viele Ehrengäste wie z.B. Landesrat Mag. Johannes Tratter, die Bürgermeister Hermann Steixner (Schönberg) und Mag. Robert Denifl (Fulpmes), Volksschuldirektorin Angela Pernsteiner-Krall und ihr LehrerInnenteam, Landesschulinspektorin Dr. Ingrid Handle, der Miederer Pfarrer Josef Scheiring, Architekt Raimund Rainer, Geschäftsführer DI Manfred Lechner von der Strabag, Rechtsanwalt Dr. Herbert Schöpf, die MitarbeiterInnen der Gemeinde Mieders sowie zahlreiche weitere Gäste wurden von Bürgermeister Daniel Stern auf das Herzlichste begrüßt.

Pflichtschulinspektor Friedl Klingenschmied war an diesem Tag leider verhindert, er hat sich jedoch in einem sehr persönlichen Brief bei Bürgermeister Daniel Stern gemeldet. Dieser Brief wurde vorgelesen und mit tosendem Applaus quittiert. Danke, dass wir dieses herzliche Schreiben veröffentlichen dürfen (siehe Fotogalerie).

Die Kinder der Volksschule Mieders ließen zur Feier des Tages viele bunte Luftballons steigen, die Musikkapelle Mieders spielte das ein oder andere Ständchen, und es war insgesamt ein wunderschönes Fest mit vielen strahlenden Gesichtern. Das kam wohl nicht nur wegen der Vorfreude auf die lange ersehnten Schulferien, sondern auch, weil das Lernen in dieser hellen und freundlich gestalteten Volksschule viel Freude bereitet.

Auch die Musikschule fand in den Räumlichkeiten der Volksschule Mieders ihr neues Zuhause.

Wir wünschen allen viel Freude und schöne Erlebnisse – Glück Auf!

PS: Auf unserer Facebookseite finden Sie noch einige Videos von der Eröffnungsfeier!

  

 

 

preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image