Sozialer Wohnpark Mieders – Richtfest

MIEDERS: Nach der Grundsteinlegung im Oktober 2016 konnte am 20. Juni 2017 nun das Richtfest gefeiert werden. Bei strahlendem Sonnenschein lud die WE als Projektbetreiberin alle Beteiligten nach dem traditionellen Firstspruch zu Speis und Trank sowie zur Besichtigung des bereits fertiggestellten Rohbaus ein. Besonderer Dank ging an dieser Stelle an die Handwerker der Fa. PORR und deren Subunternehmer, welche das Bauwerk termingerecht und mit hoher Qualität errichtet haben. Am Areal des Beckn’s Garten in Mieders wird neben der bereits fertiggestellten Volksschule der sogenannte „Soziale Wohnpark“ errichtet. Neben 19 betreubaren Wohnungen entsteht auch Wohnraum für junge MiedererInnen, ergänzt durch die Räumlichkeiten des Sozialsprengels, welcher von Fulpmes nach Mieders übersiedeln wird, einer Tagesbetreuungseinrichtung und einem Cafè-Restaurant. Ein ganz besonderes Anliegen der Gemeinde Mieders war es auch, eine neue Heimat für beeinträchtigte Personen zu schaffen. Für die Sozialen Einrichtungen der Barmherzigen Schwestern in Zams werden sechs Betreuungsplätze in einer Wohngemeinschaft zur Verfügung gestellt. Glück auf!

preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image