Ausgehend von unserer tiefen Überzeugung, dass Gemeindeentwicklung jeden einzelnen Bereich der Lebens- und Arbeitsbereiche berücksichtigen muss, entwickeln wir gemeinsam mit den EntscheidungsträgerInnen und den BürgerInnen nicht nur eine Vision, sondern auch einen konkreten Plan, wie diese Vision schlussendlich umgesetzt werden kann. Wir bieten eine kompetente, umfassende Betreuung und Begleitung der vielfältigen Prozesse, die für die Entwicklung einer Gemeinde grundlegend sind. Wir ergehen uns nicht in leeren Versprechungen und bauen keine Luftschlösser, sondern setzen auf eine offene, aufrichtige und transparente Kommunikation mit allen Beteiligten an und Betroffenen von Veränderungen und Neuerungen in einer Gemeinde.

HIER GEHT’S zu unseren REFERENZEN

projects

 

 

 

Teamwork ist für uns keine leere Floskel, sondern gelebter Arbeitsalltag. Dabei verfolgen wir stets den Anspruch, mit den klügsten Köpfen zusammen zu arbeiten. Für das jeweilige Projekt oder die jeweilige Gemeinde stellen wir daher immer ein ausgewähltes Team zusammen. Neben dem Kernteam der Communalp kommen dabei, je nach Anforderung, diverse externe BeraterInnen, ExpertInnen und EntscheidungsträgerInnen sowie fixe KooperationspartnerInnen oder Institutionen zum Einsatz. Im Gemeindeentwicklungsprozess ist uns dabei besonders wichtig, dass bereits in der Gemeinde tätige ExpertInnen (Raumplaner, Rechtsanwälte etc.) ihr Wissen in den Prozess mit einbringen und erforderliche Dienstleistungen für das Projekt zur Verfügung stellen. Diese Arbeitsweise garantiert unseren AuftraggeberInnen und uns die beste Lösung für die gestellten Anforderungen. Deshalb steht das Projekt und dessen Umsetzung bei uns im Zentrum unserer Arbeit.

DAS TEAM

  • image

    Dipl.-HTL-Ing. Walter Peer

    Geschäftsführer

    walter.peer@communalp.at
    +43 512 319191

    image

    Walter Peer

    Geschäftsführer

    Walter Peer war Niederlassungsleiter für Projektentwicklungen in einem großen österreichischen Baukonzern. 2006 zog er in den Innsbrucker Stadtsenat ein und war vier Jahre lang Stadtrat für Verkehr und Umwelt. In dieser Zeit war er auch Vorsitzender des Verkehrsausschuss des Österreichischen Städtebundes und Verkehrssprecher des Rates der Gemeinden und Regionen Europas (RGRE). 2012 gründete er die Communalp GmbH.

    walter.peer@communalp.at
    +43 512 319191

  • image

    Prok. Mag. Christoph Peer

    Leitung Organisation & Finanzen

    christoph.peer@communalp.at
    +43 512 31919140

    image

    Christoph Peer

    Leitung Organisation & Finanzen

    Christoph Peer arbeitete nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums in der Geschäftsleitung eines Unternehmens des Baunebengewerbes. Sein Wissen in Wirtschaftsinformatik und Verwaltungsmanagement konnte er bereits erfolgreich in der Entwicklung eines Indikatorensystems zur Messung der kommunalen Standortattraktivität anwenden. Innerhalb der Communalp ist er neben der Mitarbeit in den Gemeindeentwicklungsprozessen für die Unternehmensorganisation und die Finanzen zuständig.

    christoph.peer@communalp.at
    +43 512 31919140

  • image

    Ing. Mag. (FH) Florian Raggl

    Geschäftsleitung, Prokurist der CommReal GmbH

    florian.raggl@communalp.at
    +43 664 1535073

    image

    Florian Raggl

    Geschäftsleitung, Prokurist der CommReal GmbH

    Nach seiner Zeit bei einem der größten Generalplanungsbüros in Österreich arbeitete Florian Raggl im Bereich der Projektentwicklung für einen großen Baukonzern. Nach seinem berufsbegleitenden Studium für Wirtschaft und Management in Innsbruck sammelte Florian Raggl Erfahrung in einem internationalen Planungsunternehmen, wo er als Abteilungsleiter für das gesamte Projektmanagement der nationalen und internationalen Projekte verantwortlich war. In weiterer Folgen arbeitete er als Projektsteurer bei einem renommierten Innsbrucker Baumanagementbüro. In der Communalp GmbH war Florian Raggl für die Umsetzung von Bauprojekten aus Gemeindeentwicklungsprozessen und aus der Projektentwicklung verantwortlich. Spezialisiert auf Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement sowie als ausgebildeter Immobilientreuhänder übernahm Florian Raggl im November 2016 die Co-Geschäftsführung in der CommReal GmbH.

    florian.raggl@communalp.at
    +43 664 1535073

  • image

    Mag. Julia Seidl

    Projektkommunikation

    julia.seidl@communalp.at
    +43 512 319191

    image

    Julia Seidl

    Projektkommunikation

    Julia Seidl war neben ihrem Studium der Politikwissenschaften in Innsbruck und Pavia in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Später arbeitete sie als Journalistin, bevor sie die Kommunikationsagentur “Brandwerker” gründete. Als Theaterpädagogin nutzt sie gerne kreative Methoden zur Strategieentwicklung und Workshopgestaltung. Ihre Schwerpunkte in der Communalp sind die Projektkommunikation/PR und Pressearbeit.

    julia.seidl@communalp.at
    +43 512 319191

  • image

    Evelyn Loreck

    Assistentin der Geschäftsleitung

    evelyn.loreck@communalp.at
    +43 512 319191

    image

    Evelyn Loreck

    Assistentin der Geschäftsleitung

    Evelyn begleitet Walter Peer bereits seit vielen Jahren als seine Assistentin. In der Communalp ist unsere Evelyn für organisatorische Abläufe, Buchhaltung und soziale Medien zuständig.

    evelyn.loreck@communalp.at
    +43 512 319191

  • image

    BA Julia Peer

    Assistentin der Geschäftsleitung CommReal GmbH

    julia.peer@communalp.at
    +43 512 31919130

    image

    Julia Peer

    Assistentin der Geschäftsleitung CommReal GmbH

    Julia Peer studierte Management und Recht am MCI in Innsbruck und sammelte erste Erfahrungen im Bereich der Projektabwicklung bei der Communalp GmbH. Neben ihrem Master-Studium an der FH-Kufstein unterstützt sie seit 2017 die CommReal GmbH in allen organisatorischen Bereichen und setzt ihr erlangtes Wissen im Projektmanagement um.

    julia.peer@communalp.at
    +43 512 31919130

UNSERE PARTNER

preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image