ERÖFFNUNG DES KONSULATS DER UKRAINE IN TIROL

INNSBRUCK: Unser Geschäftsführer Walter Peer wurde im Dezember letzten Jahres zum Honorarkonsul der Ukraine in Tirol ernannt.

Zu diesem Anlass fand die Inaugurationsfeier am Donnerstag, 26.4.2018 im Parissaal statt. Dipl.-HTL-Ing. Walter Peer freute sich, anlässlich der Feierlichkeiten zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen.

Neben Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann richtete Botschafter Exzellenz Dr. Olexander Scherba seine Grußworte an die Festgäste: “Wir freuen uns, dass wir nun neben Graz, Linz und Salzburg ein Konsulat in Innsbruck eröffnen können. Damit sind wir in Österreich sehr gut aufgestellt und können unsere Aufgaben als Vertretung der Ukraine sehr gut wahrnehmen,” zeigt sich Botschafter Scherba in seinen Grußworten erfreut über die Eröffnung des Konsulats in Tirol.

Walter Peer rückte in seinen Worten die länderübergreifende Zusammenarbeit und die Arbeit für die Menschen beider Länder in den Vordergrund: “Neben den Konsulatstätigkeiten sehe ich meine besondere Aufgabe als Honorarkonsul darin, Menschen mit Menschen zu verbinden und mit Menschlichkeit für Menschen zu arbeiten,” formulierte Honorarkonsul Walter Peer seine abschließenden Dankesworte.

Musikalisch untermalt wurde die Feier rund um Direktor Dr. Wolfram Rosenberger/Städtische Musikschule.

 

Foto Unterschrift: Botschafter Dr. Olexander Scherba, Yaroslawa Scherba, Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann, Honorarkonsul Dipl.-HTL-Ing. Walter Peer

preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image