image

Communalp GmbH

Bozner Platz 1/2
6020 Innsbruck, Austria
T +43 512 31 91 91
F +43 512 31 91 91-31
office@communalp.at

Team

  • image

    Dipl.-HTL-Ing. Walter Peer

    Geschäftsführer

    walter.peer@communalp.at
    +43 512 319 191

    image

    Walter Peer

    Geschäftsführer

    Walter Peer war Niederlassungsleiter für Projektentwicklungen in einem großen österreichischen Baukonzern. 2006 zog er in den Innsbrucker Stadtsenat ein und war vier Jahre lang Stadtrat für Verkehr und Umwelt. In dieser Zeit war er auch Vorsitzender des Verkehrsausschuss des Österreichischen Städtebundes und Verkehrssprecher des Rates der Gemeinden und Regionen Europas (RGRE). 2012 gründete er die Communalp GmbH, im Jahr 2016 wurde unsere Tochterfirma CommReal GmbH gegründet.

    walter.peer@communalp.at
    +43 512 319 191

  • image

    Prok. Mag. Christoph Peer

    Leitung Organisation & Finanzen

    christoph.peer@communalp.at
    +43 512 319 191-40

    image

    Christoph Peer

    Leitung Organisation & Finanzen

    Christoph Peer arbeitete nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums in der Geschäftsleitung eines Unternehmens des Baunebengewerbes. Sein Wissen in Wirtschaftsinformatik und Verwaltungsmanagement konnte er bereits erfolgreich in der Entwicklung eines Indikatorensystems zur Messung der kommunalen Standortattraktivität anwenden. Innerhalb der Communalp ist er neben der Mitarbeit in den Gemeindeentwicklungsprozessen für die Unternehmensorganisation und die Finanzen zuständig.

    christoph.peer@communalp.at
    +43 512 319 191-40

  • image

    Ing. Mag. (FH) Florian Raggl

    Leitung Bauabwicklung / Geschäftsleitung & Prokurist der CommReal GmbH

    florian.raggl@communalp.at
    +43 664 1535073

    image

    Florian Raggl

    Leitung Bauabwicklung / Geschäftsleitung & Prokurist der CommReal GmbH

    Nach seiner Zeit bei einem der größten Generalplanungsbüros in Österreich arbeitete Florian Raggl im Bereich der Projektentwicklung für einen großen Baukonzern. Nach seinem berufsbegleitenden Studium für Wirtschaft und Management in Innsbruck sammelte Florian Raggl Erfahrung in einem internationalen Planungsunternehmen, wo er als Abteilungsleiter für das gesamte Projektmanagement der nationalen und internationalen Projekte verantwortlich war. In weiterer Folgen arbeitete er als Projektsteurer bei einem renommierten Innsbrucker Baumanagementbüro. In der Communalp GmbH ist Florian Raggl für die Umsetzung von Bauprojekten aus Gemeindeentwicklungsprozessen und aus der Projektentwicklung verantwortlich. Spezialisiert auf Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement sowie als ausgebildeter Immobilientreuhänder übernahm Florian Raggl im November 2016 auch die Co-Geschäftsführung in der CommReal GmbH.

    florian.raggl@communalp.at
    +43 664 1535073

  • image

    Mag. David Kranebitter, MAIS

    Projektmanager / Kommunalentwicklung

    david.kranebitter@communalp.at
    +43 660 92 00 030

    image

    David Kranebitter, MAIS

    Projektmanager / Kommunalentwicklung

    David ist studierter Betriebswirt und hält zusätzlich einen Masterabschluss von der Diplomatischen Akademie Wien. Beruflich war er u.a. als Wahlkampfmanager, Pressesprecher und Klubsekretär tätig. In der Communalp ist er als Projektmanager für den Bereich Kommunalentwicklung hauptverantwortlich und verbindet dort betriebswirtschaftliches Know-How mit politischer Erfahrung.

    david.kranebitter@communalp.at
    +43 660 92 00 030

  • image

    Evelyn Loreck

    Assistentin der Geschäftsleitung

    evelyn.loreck@communalp.at
    +43 512 319 191

    image

    Evelyn Loreck

    Assistentin der Geschäftsleitung

    Evelyn begleitet Walter Peer bereits seit vielen Jahren als seine Assistentin. In der Communalp ist unsere Evelyn für das Back-Office, organisatorische Abläufe, Buchhaltung und soziale Medien zuständig.

    evelyn.loreck@communalp.at
    +43 512 319 191

  • image

    Christoph Neisen

    IT / Buchhaltung

    christoph.neisen@communalp.at
    +43 512 319 191

    image

    Christoph Neisen

    IT / Buchhaltung

    Unser Teammitglied Christoph Neisen unterstützt uns in IT- und buchhalterischen Belangen. Christoph ist eine Bereicherung für unser Team, und wir freuen uns, dass Christoph jetzt ein Teil unserer Belegschaft ist.

    christoph.neisen@communalp.at
    +43 512 319 191

preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image