Aktuelles

BÜRGERINNENGESPRÄCH ÜBER IDEEN

OBERNEUKIRCHEN: Gemeinsam mit der Bezirksrundschau Oberösterreich hat die Communalp eine breit angelegte Umfrage in der Gemeinde Oberneukirchen durchgeführt. Unter dem Motto “Wir gestalten Gemeinde” waren die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde aufgerufen, sich aktiv an der Entwicklung ihrer Gemeinde zu beteiligen und einen Fragebogen mit 20 Fragen auszufüllen.

Dabei blieb die Struktur der acht Daseinsgrundfunktionen gleich, und bei den einzelnen Fragen konnten die BürgerInnen ihre Zufriedenheit zu den einzelnen Themenbereichen und Verbesserungsvorschläge bekannt geben.

Die Rücklaufquote war mit 294 ausgefüllten Fragebögen bei etwas mehr als 3100 EinwohnerInnen enorm hoch und brachte so einen guten Überblick, was sich die OberneukirchnerInnen zukünftig von ihrer Gemeinde wünschen. Diese Ideen und Wünsche wurden im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung “Bezirksrundschau vor Ort”am 22.06. den Gemeinderäten und den BürgerInnen präsentiert und diskutiert.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht, und es war eine interessante Diskussion. Bürgermeister DI Joseph Rathgeb freute sich sehr über das rege Interesse in der Gemeinde und wird sich bemühen, die Maßnahmen peu a peu umzusetzen.