Aktuelles

Communalp begleitet Dorfkernentwicklung in Hippach

Die Gemeinde Hippach im Zillertal beabsichtigt die Durchführung eines Entwicklungsprozesses des Dorfkerns entlang der Kirchgasse unter Einbindung von Anrainern. Aufgrund der zentralen Lage der Kirchgasse und der Auswirkungen künftiger Entwicklungen dieser Liegenschaften auf das Ortsbild und das Leben in der Gemeinde Hippach allgemein besteht ein maßgebliches öffentliches Interesse, diese Entwicklung im Einklang mit den Interessen und Bedürfnissen der Gemeinde zu bringen.

Die Gemeindeentwicklerin Communalp wurde von der Gemeinde beauftragt, diesen Prozess zu begleiten, der bereits mit Ende des Jahres abgeschlossen werden sollte. 2021 sollen darauf aufauend erste Umsetzungsschritte möglich sein, die allen Beteiligten einen Mehrwert stiften soll.