Aktuelles

Gemeindeentwicklerin Communalp mit neuer Führung

Walter Peer übergibt an Christoph Peer, David Kranebitter und Florian Raggl. Er wechselt als Landesdirektor in den Versicherungsbereich.

Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Gemeindeentwicklungsfirma Communalp, Walter Peer, übergibt die Zügel seines Herzensprojektes in die Hände seiner langjährigen Mitarbeiter. Peer selbst geht neue Wege als Landesdirektor der Wieder Städtischen Versicherung AG.

„Ich habe in den letzten Jahren ein schlagkräftiges Team aus absoluten Profis aufgebaut, die die vielfältigen Bereiche der Gemeindeentwicklung – von der strategischen Planung über die Kommunikation bis zum Projektmanagement – hervorragend abdecken. Daher bin ich froh, mein Unternehmen in fähige Hände übergeben zu können,“ freut sich Peer, der ab 1. Jänner 2020 die Position des Landesdirektors der Wiener Städtischen übernimmt.

Die Communalp wird künftig mit einer Doppelspitze besetzt: Der bisherige Prokurist und Finanzleiter Christoph Peer übernimmt gemeinsam mit dem bisherigen Projektmanager und Polit-Strategen David Kranebitter die Geschäftsführung. Die Schwesterfirma CommReal, die als eigenständiges Projektentwicklungs- und Bauträgerunternehmen agiert, wird von Projektmanager Florian Raggl in Personalunion weitergeführt, womit beide Unternehmen eng verflochten bleiben.

Die neuen Geschäftsführer bringen ihre Ideen und Expertise bereits seit langem gemeinsam ins Team der Communalp ein. „Wir dürfen mit einer Vielzahl an vielversprechenden Projekten und einem bestens eingespielten Team in Richtung Zukunft starten“, freuen sich die drei auf die bevorstehenden Aufgaben. Darunter zählen u.a. Projekte mit den Gemeinden Kramsach und Hippach, dem Planungsverband Wipptal, den ÖBB, dem Roten Kreuz Innsbruck sowie Großprojekte in Wien.