Aktuelles

MÜNSTER: GEMEINDEENTWICKLUNG ABGESCHLOSSEN

MÜNSTER: Im Rahmen einer Gemeindeversammlung in Münster am vergangenen Freitag konnte Walter Peer mit der Übergabe des Berichtes den Gemeindeentwicklungsprozess seitens der Communalp offiziell beenden. Walter Peer freute sich, den gebundenen Bericht an Bürgermeister Werner Entner übergeben zu dürfen. Darin sind alle Arbeitsschritte und Ergebnisse im gesamten Prozessverlauf abgebildet und für die weitere Projektumsetzung zusammen gefasst. „Damit hat die Gemeinde ein Handbuch mit Arbeitsempfehlungen für die nächsten Jahre,“ betont Peer und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.

Als Geschenk freute sich der Bürgermeister noch über ein Bild der Kirche von Münster, fotografiert von Klaus Defner, welches abschließend überreicht wurde.

Der Gemeindeentwicklungsprozess in Münster war geprägt von einem sehr starken Engagement der Bevölkerung, für die sich Werner Entner bedankte und darauf hinwies, dass es „keine Selbstverständlichkeit, aber eine Notwendigkeit ist“ einen Gemeindeentwicklungsprozess zu machen, zudem sei die „Außensicht durch ein externes Unternehmen ein wichtiger Baustein für einen fundierten Gesamtüberblick der Gemeinde“.

Die BürgerInnen von Münster, die zahlreich erschienen sind, freuten sich zudem zu hören, dass die Chance auf die Verlegung der ÖBB Haltestelle nach Münster noch nie so gut war wie derzeit.

Bei der Abarbeitung der Projekte, insbesondere beim Dorfzentrum, soll laut Bürgermeister Entner bereits nächstes Jahr mit der Planung begonnen werden.