Aktuelles

PIANS: HAUS DER KINDER ERÖFFNET

PIANS: Ganz Pians war auf den Beinen, als am Sonntag, 06.09.2015 das neue „Haus der Kinder“ eröffnet wurde. Die feierliche Eröffnung ließ sich Bürgermeister Peter Rauchegger nicht nehmen, und es wurde ein Dorffest veranstaltet, an dem die Reden, die Musikkapelle, die Schützen und die Segnung der frisch gestrichenen Räumlichkeiten durch Pfarrer Mag. Georg Schödl sowie die Freude der Kinder ihren Platz fanden.

Anschließend an die Glückwünsche und Reden von Landtagsvizepräsident Toni Mattle, DI Walter Soier (GF Wohnungseigentum) Pädagogin und Kindergartenleiterin Irene Leitner-Luchetta und Barbara Raithmayer wurden die modern ausgestatteten Räumlichkeiten von den Gästen besichtigt.

Am höchsten Punkt, der Spiel-Dachterrasse freute sich Walter Peer, an Bürgermeister Peter Rauchegger das traditionell Glück bringende Einweihungsgeschenk „Brot & Salz“ zu überreichen. Den Kindern wurde ebenfalls ein kleiner Wunsch erfüllt und Irene Leitner-Luchetta bekam bunte Gymnastikbälle als Einweihungsgeschenk überreicht.

Nicht nur für die Gemeinde, sondern auch für uns als Communalp war dies ein besonderer Tag, war doch die Eröffnung eine Premiere für uns: Das Haus der Kinder ist das erste umgesetzte Projekt eines Gemeindeentwicklungsprozesses von uns.

An diesem Tag war die Freude allerorts nicht zu übersehen. In den Augen der Ausführenden und in den Augen der Kinder, die es gar nicht erwarten konnten am heutigen Montag ihre neuen Räume mit Leben zu füllen.

Wir gratulieren allen Beteiligten zu dieser großartigen Umsetzung und freuen uns dieses sichtbare Ergebnis aus einem spannenden Gemeindeentwicklungsprozess!