Aktuelles

PRÄSENTATION NEUE VOLKSSCHULE MIEDERS

MIEDERS: Im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung wurde das Modell der neuen Volksschule in Mieders den BürgerInnen präsentiert. Das Interesse an der Präsentation war so groß, dass zusätzliche Stühle in den bereits vollen Gemeindesaal gebracht werden mussten.

Die Miederer und Miedererinnen haben in den Workshops viele Informationen über die Wünsche an eine neue Volksschule an uns herangetragen. Welche und wie viele davon nun tatsächlich umgesetzt werden können, das wollte die Bevölkerung nun genau wissen.

Zuerst folgte ein kurzer Rückblick, was im Gemeindeentwicklungsprozess bisher alles geschehen ist und warum der Neubau der Volksschule unumgänglich war. Anschließend präsentierte Architekt Raimund Rainer die Pläne zur Umsetzung des Gebäudes, bevor das Architekturmodell feierlich enthüllt wurde.

Die Präsentation war ein voller Erfolg, und die Bevölkerung freut sich jetzt schon auf die Umsetzung “ihrer” neuen Patschenschule.