Aktuelles

SCHÜLERINNEN IN AKTION

WALS-SIEZENHEIM: Auf Initiative der Direktorin der NMS Walserfeld, Petra Tatjana Sprenger BEd, MA ,fand gestern ein Workshop zu den acht Daseinsgrundfunktionen mit 100 SchülerInnen statt. Im Rahmen der Gemeindeentwicklung der Communalp wurde von ihr und Karin Juriga (e5 Beauftragte Wals-Siezenheim) die Idee an die Communalp herangetragen, doch etwas mit den SchülerInnen zu machen, um diese noch aktiver in der Prozess miteinzubeziehen.

Am 11.05.2016 wurde dann im Rahmen eines Worldcafés über die Ideen der Jugendlichen diskutiert. Das Interesse an der Entwicklung der eigenen Gemeinde und dem sozialgeographischen Hintergrund der acht Daseinsgrundfunktionen war bei den mehr als 100 SchülerInnen sehr groß und die Veranstaltung fand in einem sehr gelungen Rahmen statt.