Aktuelles

VIELE BÜRGERINNEN ERREICHT

WALS-SIEZENHEIM: Vom 20. bis 22.04.2016 fanden in drei Orten der Gemeinde Wals-Siezenheim die BürgerInnenworkshops zur Beteiligung im Rahmen des Gemeindeentwicklungsprozesses statt. In der Walser Bachschmiede und in Siezenheim und Viehhausen jeweils im Turnsaal waren die Wals-SiezenheimerInnen eingeladen, ihre Ideen auf den acht Thementischen zu den acht Daseinsgrundfunktionen einzubringen.

Mehr als 150 TeilnehmerInnen nutzten die Gelegenheit, ihre Anliegen zu formulieren und damit die zukünftige Entwicklung von Wals-Siezenheim entscheidend zu beeinflussen. Dabei ging es zum Beispiel um die Themen Ausbau der Krabbelgruppen, einen gewünschten Veranstaltungssaal für größere Veranstaltungen und um die Mobilitätsthematik in allen Facetten.

Wir bedanken uns bei allen BürgerInnen für ihr Kommen und bei allen ThementischbesitzerInnen für ihr großes Engagement die Tische so gut zu leiten und die Themen auf den Punkt zu bringen.

Die Ergebnisse werden jetzt ausgewertet und im Juni der Gemeinde präsentiert. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.