Image

Achensee - Regionalentwicklung

Die Gemeinden Achenkirch und Eben am Achensee, die Achensee Schiffahrtsgesellschaft, der Tourismusverband Achensee, die TIWAG sowie die Stadt Innsbruck haben als Protagonisten beschlossen sich gemeinsam den Herausforderungen für die Region Achensee (Achensee und erweiterter Uferbereich) zu stellen.

Man wollte einen Prozess einleiten, der (bereits bestehende) Ideen von Maßnahmen aufgreift, sie strukturiert, priorisiert und in weiterer Folge umsetzungsreif macht. Endziel war die Realisierung dieser Maßnahmen (Projekte). Die o.g. Protagonisten suchen dafür eine kompetente Begleitung, die diesen Prozess professionell begleitet und Unterlagen bzw. Entscheidungsgrundlagen aufbereitet.

Im April 2014 wurde beschlossen, die Communalp GmbH mit dieser Prozessbegleitung zu beauftragen Sie sollte einen Bogen von der Vision über das Marketing bis hin zu konkreten Projektumsetzung spannen. Aus der Zusammenarbeit aller Beteiligten entwickelten sich zahlreiche Konzepte zur Stärkung der Region Achensee, wie z.B. ein Wassernutzungskonzept, ein Konzept zur Verbesserung der Schiffsanlegestellen sowie ein Parkleitkonzept.

Fakten
  • Wassernutzungskonzept
  • Konzept zur Verbesserung der Schiffanlagestellen
  • Parkleitkonzept und vieles mehr
Schlagwörter
#Achensee
#Regionalentwicklung
#Konzepte
Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen!
Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen!