Image

Mieders - Gemeindeentwicklung

In mehreren Gesprächen mit Bürgermeister Manfred Leitgeb, in denen man sich mit der Entwicklung eines neuen Standorts für die Volksschule auseinandergesetzt hat, wurde sehr bald das hohe Entwicklungspotenzial der Gemeinde Mieders klar.

Neben dem absolut dringenden Volksschulneubau kamen Themen wie betreutes Wohnen, junges Wohnen etc. im Rahmen eine Gemeindeentwicklungsprozesses auch nicht zu kurz.

Bereits im September 2012 wurde in Mieders gemeinsam mit der Communalp GmbH ein Gemeindeentwicklungsprozess gestartet. Ziel dabei war, gemeinsam mit der Bevölkerung die Gemeinde in allen Lebensbereichen zu analysieren und Maßnahmen herauszuarbeiten, die eine nachhaltige Entwicklung der Gemeinde garantieren.

Für die Umsetzung der baulichen Maßnahmen wurde nach einer europaweiten Ausschreibung die „Projektentwicklung Mieders GmbH“ gegründet, in der die Gemeinde Mieders (51%) und die Communalp GmbH (49%) Geschäftsanteile halten.

 

Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen!
Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen!