Mutters - Muttererhof

Der Muttererhof liegt an der Ortsgrenze von Mutters zu Natters, südwestlich von Innsbruck auf 830 m über dem Meeresspiegel. Im Herbst 2009 gingen die ehemaligen Betreiber in Ruhestand und das Hotel wurde anschließend verkauft.

Das Haus mit langer Tradition an der Ortsgrenze zu Natters wurde samt dem angeschlossenen Hotel “Amselrain” von der Gastronomiefirma Lee Teng GesmbH aus Schwaz gekauft. Der neue Besitzer Wu Xun Ou, der bereits seit Jahrzehnten in Tirol ansässig und in Schwaz als Gastro-Unternehmer fest verankert ist, hat Großes vor: Beide Hotels werden umgebaut – auf der gesamten Grundfläche von rund 4.000 m² entsteht bei einer Investitionssumme von ca. 7,5 Mio. Euro ein moderner Vier-Stern-Hotelkomplex mit insgesamt rund 140 Betten. Ein À-la-Carte-Restaurant mit europäischer und asiatischer Küche, ein großer Spa-Bereich, ein Veranstaltungssaal, Seminarräume, eine Sonnenterrasse und eine Tiefgarage wurden geplant. Luxus-Penthouse-Wohnungen, die zum Verkauf stehen, sind ebenfalls vorgesehen.

Die Fertigstellung des ersten Teils ist für Ende 2015 geplant, die gesamte Anlage soll Mitte 2016 in Betrieb gehen. Die Communalp GmbH übernimmt hierbei in Kooperation mit der pm1 Baumanagement GmbH die Aufgaben der örtlichen Bauaufsicht. Die gesamte Anlage konnte unter dem Namen "das MEI" Mitte 2016 planmäßig eröffnet werden und in Betrieb gehen.

Fakten
  • Grundfläche: 4.000 m²
  • Betten im 4*-Hotel: 140
  • Investitionsvolumen: € 7,5 Mio.
  • Penthouse-Wohnungen: inklusive
  • Betriebseröffnung: 2016
Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen!
Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen!