Das Projekt

Im Rahmen der Gemeindeentwicklung in Mieders wurde nicht nur das Projekt Volksschule entwickelt, sondern auch das Projekt Dorfplatz und sozialer Wohnpark. Kombiniert wurde das alles auf einem großen Grundstück, wo der im Dorf fehlende Dorfplatz und ein neues Heim für den Sozialsprengel sowie ein betreutes Wohnen errichtet wurde. Mitreden konnten die BürgerInnen bei diesem Projekt bereits vor der Planung. Im Rahmen eines Workshops wurde das Raum- und Funktionsprogramm definiert. Die Eröffnung erfolgt im Sommer 2018

Fakten

  • Sozialsprengel Fläche: 210 qm
  • Tagesbetreuung: 5-8 Plätze
  • Bauvolumen: 7,2 Mio.
  • für junge Menschen: 9 Wohnungen
  • Nutzfläche: 2.422 qm
preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image preloaded image