Aktuelles

IDEENVERNISSAGE IN KRAMSACH

Ideenvernissage: Aktionstag zum Bildungscampus Kramsach

Wo lernt Paul? Zur Beantwortung dieser Frage veranstaltet die Communalp am Freitag, den 07.02.2020, gemeinsam mit der Gemeinde Kramsach einen Aktionstag, an dem sich Eltern, Lehrer und Schüler gleichermaßen mit dem Bau eines neuen Bildungscampus in ihrer Gemeinde auseinandersetzen und ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen einbringen können.

Hintergrund für den Aktionstag ist ein 2018 abgeschlossener Gemeindeentwicklungsprozess durch die Communalp. Im Rahmen dieses Prozesses wurden insgesamt zehn Projekte identifiziert, die mittel- bis langfristig in der Gemeinde umgesetzt werden sollen, um Kramsach noch lebenswerter zu machen. Von der Gemeinde wurde in weiterer Folge unter Zuhilfenahme eines Architektenteams ein städtebaulicher Masterplan als Vorschlag für die bauliche Entwicklung der Gemeinde Kramsach entwickelt.

Die Communalp begleitet inzwischen die Umsetzung von drei aus dem Gemeindeentwicklungsprozess heraus entstandenen Projekten. Neben dem Bildungscampus sollen auch ein Pflege- und Betreuungszentrum sowie ein Kindergarten mit Kinderkrippe realisiert werden.